Skip to content Skip to footer

Cornelia Schmidt

Trainer Consultant

Cornelia ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Weiterentwicklung von Führungskräften und ihren Teams, Veränderung der Unternehmenskultur und Vertriebs-Exzellenz.

  • Deutschland
  • Englisch, Deutsch
  • Energie, Versorgungsunternehmen und Ressourcen; Chemieindustrie & Herstellung; Pharma und Lebenswissenschaften

Informationen

Cornelia Schmidt ist sehr kommunikativ, empathisch und lösungsorientiert. Durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Leadership, Strategieberatung und Change Management kann Cornelia eine solide Erfolgsbilanz vorweisen: Sie hat Teamleistungen gesteigert, Zielvorgaben erreicht und eine hohe Kundenzufriedenheit gesichert.
Als MBA-Absolventin der Universität Oxford und mit einem Hintergrund in Consulting und Operations zeichnet sich Cornelia auch durch starke strategische Fähigkeiten, einen ausgezeichneten Geschäftssinn und operatives Fachwissen aus. Bei ihrer Tätigkeit in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen hat sie wesentliche Fertigkeiten erworben und umfassende Einblicke in die typischen Herausforderungen moderner Unternehmen erlangt.

Da Cornelia in verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet hat, verfügt sie zudem über weitreichende internationale Erfahrung.
Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Weiterentwicklung von Führungskräften und ihren Teams, Veränderung der Unternehmenskultur und Vertriebs-Exzellenz.
Cornelia möchte die besten Eigenschaften von Menschen zum Vorschein bringen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Dabei geht es ihr immer darum, Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Sie erkennt Ansatzpunkte zum Steigern von Leistung sowie Engagement und bietet Kunden effektive Instrumente und Strategien für den Wandel.

Skip to content Skip to footer

Cornelia Schmidt

Trainer Consultant

Cornelia’s focus revolves around personal and team development, organizational change and sales excellence.

  • Germany
  • English, German
  • Energy, Utilities and Resources; Chemicals and Manufacturing; Pharma and Life Sciences

About

Cornelia is a highly communicative, people-focused, and solutions-oriented individual. With many years of experience in sales, leadership, strategy consulting and change management, she has a solid track record of increasing team performance, achieving targets and ensuring high customer satisfaction.


With an MBA from the University of Oxford and a background in consulting and operations, she offers strong strategic capabilities as well as solid business acumen and operational expertise. Working with different types and sizes of companies, Cornelia has gained essential skills and deep insight into today’s business challenges.
She also acquired invaluable international experience while living and working in several countries across the world.


Cornelia’s focus revolves around personal and team development, organizational change, and sales excellence.
Her main passion lies in “bringing out the best in people” to achieve results. Always aiming to create value for people, Cornelia identifies levers for increasing performance and engagement and provides clients with effective tools and strategies for change.